#dff2019 - Herbstedition 

Gestalte. Zukunft. Digital. 


   Donnerstag, 26. September 2019 

Wir bedanken uns bei allen Teilnehmern, Partnern und Sponsoren für die erfolgreiche Herbstedition unseres Digital Forum Frankfurt mit über 100 Teilnehmern im wunderschönen Main Nizza. 

Ganz nach dem Veranstaltungsmotto Gestalte. Zukunft. Digital. gab es Praxisbeispiele zur digitalen Marktbearbeitung, innovative Impulsvorträge zu aktuellen Digitaltrends sowie Breaks für intensives Networking.   

Save-the-Date  für das nächste Digital Forum Frankfurt im Frühjahr 2020:
Sichern Sie sich jetzt bereits ein Early-Bird-Ticket und seien Sie dabei: 

Ihre Themen und Herausforderungen
rund um digital Commerce #DFF19


Impressionen 


Alle Beiträge zur Veranstaltung finden Sie auch unter: #dff19 

Statements


 
 

 
 

 
 

 
 

Talks




 
 


Begrüßung

LARS AX

CEO, SITEWARDS UND DAVE42.COm 

Lars Ax ist Geschäftsführer von Sitewards und hat das Unternehmen über 10 Jahre als Partner aufgebaut. Er hat langjährige Erfahrung in der Beratung und Leitung komplexer B2C und B2B E-Commerce Projekte und begleitet mit seinem Team den Mittelstand bei Themen rund um digitale Transformation.

 






 

 
 


Hilti: Digitalisierung eines erfolgreichen 75 Jahre alten Vertriebsmodells 

MARC DASSLER

HEAD OF DIGITAL PLATFORMS,  HILTI GROUP

Marc Dassler ist Serial Entrepreneur im E-Commerce und Mitbegründer von Sitewards. Er beschäftigt sich intensiv mit der Digitalisierung von Vertriebskanälen im Direktvertrieb. In der Rolle des CTO bei dem Direktvertriebsstartup PIPPA&JEAN baute er erfolgreich die Gewinnung von Vertriebspartnern in einer Omni-Channel Strategie auf. 2018 wechselte er zur HILTI Group als Head of Digital Platforms und ist dort maßgeblich für die Umsetzung der Digitalstrategie zuständig.    



 

 
 

 

Roche: No More FAX: In 8 Wochen zu einem neuen Sales Channel 

DANIEL NILL

GESCHÄFTSFÜHRER & PARTNER, 

TURBINE KREUZBERG

Daniel Nill ist Geschäftsführer und Partner bei Turbine Kreuzberg und leitet den Unternehmensstandort in Stuttgart. Er begleitet Unternehmen bei der Entwicklung von Digitalstrategien von der Implementierung neuer Vertriebskanäle bis zur Veränderung des bestehenden Geschäftsmodells. Sein Schwerpunkt ist das Geschäft im B2B-Bereich, sowie im Raum Süddeutschland, Österreich und der Schweiz.


LARS AX

CEO, SITEWARDS UND DAVE42.COM 

Lars Ax ist Geschäftsführer von Sitewards und hat das Unternehmen über 10 Jahre als Partner aufgebaut. Er hat langjährige Erfahrung in der Beratung und Leitung komplexer B2C und B2B E-Commerce Projekte und begleitet mit seinem Team den Mittelstand bei Themen rund um digitale Transformation.



 



 

 
 

 

Bühnengespräch: Das richtige Setup für Projekterfolge schaffen

JOCHEN BREUNIG

DIGITAL CONSULTING DIRECTOR, SITEWARDS

Jochen Breunig verantwortet den Bereich Digital Consulting bei Sitewards und bringt mehr als 12 Jahre Erfahrung in der Digitalisierung von Marktaktivitäten mit. In seiner Rolle berät er Kunden bei der digitalen Erschließung von Marktpotenzialen.

VALENTIN SAUER

HEAD OF E-COMMERCE,  ZARGES 

Valentin Sauer ist für das digitale Marketing und den Aufbau einer Kunden- und E-Commerce-Plattform bei ZARGES verantwortlich. In den vergangenen 10 Jahren hat er E-Commerce-Projekte aus der Perspektive von Händlern, Herstellern und Software-Anbietern begleitet.

TIMO RÜB

GESCHÄFTSFÜHRER UND PARTNER

CONCETO BUSINESS INTEGRATION

Timo Rüb ist Geschäftsführer der CONCETO GmbH und ist Experte für webbasierte SAP-Integrationslösungen. Er ist SAP-Projektleiter für Vertriebslogistik. Seine Expertisen liegen in den Bereichen EDI- und E-Commerce-Integration.

 

 
 

 

Von der Werkshalle zum Vertical – Wie der E-Commerce Industrien voranbringt

Alexander Steireif

E-COMMERCE BERATER UND COACH 

Seit mehr als 15 Jahren gilt seine Leidenschaft dem E-Commerce. Er ist Gründer, Unternehmer, Shop-Betreiber, Berater für E-Commerce Projekte und Digitalisierungsstrategien im Vertrieb, Autor und Coach. Mit der Mission KMU hat er sich das Ziel gesetzt, in den nächsten 5 Jahren 1.000 kleine und mittelständische Unternehmen fit für den E-Commerce machen.









 



 

 
 

Digitales Mind- und Skillset – Was sich wirklich dahinter verbirgt 

Jelka Seitz

Geschäftsführerin, Digital Leaders Institute

Digital Marketing & Digital Skills Expertin 

Jelka Seitz ist Expertin für Kompetenzen in einer digitalen (Arbeits-)Welt. Sie beschäftigt sich seit über 20 Jahren mit den Möglichkeiten neuer Technologien und damit, was Individuen und Teams erfolgreich macht. Sie studierte BWL mit den Schwerpunkten Marketing und Organisationspsychologie in Köln und Oxford. Ihre Erfahrung sammelte sie in der Hightech-Branche und der „Digitalszene“ – sowohl in Start-ups (darunter eigene) als auch in Konzernen wie der United Internet. Heute ist sie Geschäftsführerin des von ihr gegründeten Digital Leaders Institutes (DLI), mit dem sie sich zum Ziel gesetzt hat, Menschen von den Möglichkeiten neuer Technologien zu begeistern und sie dabei zu unterstützen, sich die für eine digitale Welt notwendigen Kompetenzen anzueignen, damit ihre Organisationen und sie selbst wachsen können.

Sponsoren