#dff2019 - Frühjahrsedition

Gestalte. Zukunft. Digital. 


   Donnerstag, 04. April 2019 

Wir bedanken uns bei allen Kunden, Partnern und Besuchern unseres letzten Digital Forums. 

Es war ein toller Tag mit praxisnahen Vorträgen, spannenden Impulsen und Networking mit Menschen, die gleichermaßen leidenschaftlich die digitale Transformation mitgestalten. 

Alle Beiträge zur Veranstaltung finden Sie auch unter: #dff19

Statements


 
 

 
 

 
 
 

 

 
 

Talks




 
 

Begrüßung 

LARS AX CEO, SITEWARDS UND DAVE42.COm 

Lars Ax ist Geschäftsführer von Sitewards und hat das Unternehmen über 10 Jahre als Partner aufgebaut. Er hat langjährige Erfahrung in der Beratung und Leitung komplexer B2C und B2B E-Commerce Projekte und begleitet mit seinem Team den Mittelstand bei Themen rund um digitale Transformation.

 

 
 

Key Note: Subscription Based Services in Deutschland – Status Quo und Ausblick
DR. RICCO DEUTSCHER CEO, BILLWERK GMBH
Der Physiker Dr. Ricco Deutscher gründete Ende 2015 billwerk zusammen mit Steffen Mey, Thomas Tauber und Christian Winnerlein. Der promovierte Physiker war unter anderem Software-Entwickler bei SAP und als Berater bei McKinsey tätig, bevor er das Unternehmen Sopera gründete, das er 2011 erfolgreich verkaufte.

 

 
 

Data Science konkret. Definition und Impact am Beispiel analytisches CRM
FRANK OECHSLE HEAD OF DATA SCIENCE | PRINCIPAL CONSULTANT | MEMBER OF THE MANAGEMENT BOARD, ESENTRI AG
Frank Oechsle  setzt seit über 10 Jahren Data Science Methoden im analytischen CRM-Umfeld ein. Dies vor allem im Handel, in der Telekommunikation und als Führungskraft. Der diplomierte Wirtschaftsmathematiker promoviert zudem am KIT im Bereich Künstliche Intelligenz.   

 

 
 

Impact sprachbasierter Assistenten
JOCHEN BREUNIG DIGITAL CONSULTING DIRECTOR BEI SITEWARDS GMBH
Jochen Breunig verantwortet den Bereich Digital Consulting bei Sitewards und bringt mehr als 12 Jahre Erfahrung in der Digitalisierung von Marktaktivitäten mit. In seiner Rolle berät er Kunden bei der digitalen Erschließung von Marktpotentialen.

 

 
 

B2B Zielgruppen in Social Media ansprechen und überzeugen
NEMO TRONNIER MITGRÜNDER UND GESCHÄFTSFÜHRER DER
SOCIAL DNA GMBH
Nemo Tronnier ist Mitgründer und Geschäftsführer von Social DNA. Als Strategieberatung für Social Media Marketing und Digital Advertising hilft Social DNA seinen Kunden dabei, ihr digitales Potenzial zu entfalten. 






 

 
 

Praxisbeispiel: Fallstricke und Erfolgsfaktoren in B2B E-Commerce am Beispiel Heraeus SEBASTIAN BLUM SAP SD BERATER EXTERNE LOGISTIK UND VERTRIEB, HERAEUS INFOSYSTEMS GMBH JOCHEN BREUNIG DIGITAL CONSULTING DIRECTOR, SITEWARDS GMBH

Sebastian Blum verantwortet seit November 2017 den Aufbau der E-Commerce-Plattform bei Heraeus. Seine knapp 10-jährige Erfahrung als Berater von Order-to-Cash Prozessen bringt er nun ein, um die E-Commerce-Plattform auszubauen und damit unternehmensweit den Vertrieb digital weiterzuentwickeln. 

Partner & Sponsoren